Klavierreihe 2017 „Junge Stars der Klassik“ – Moritz Winkelmann

12. März 2017, 18:00 Uhr

Beginn: 18 Uhr
Einlass: 17 Uhr
Veranstalter: Stadt Kirchheimbolanden

Zum dritten Mal findet im Frühjahr 2017 die erfolgreiche Klavierreihe „Junge Stars der Klassik“ mit den Preisträgern der International Telekom Beethoven Competition Bonn in Kirchheimbolanden statt.

Moritz Winkelmann – Preisträger Internationaler Telekom Beethoven Wettbewerb Bonn 2015

Moritz Winkelmann, von der Presse als „Ausnahmekünstler“ und „Virtuose mit viel Seele“ gelobt, konzertiert international als Solist mit Orchestern, in Rezitalen sowie als Kammermusiker und hatte Auftritte in der New Yorker Carnegie Hall, beim Ravinia Festival, bei den Schwetzinger Festspielen, dem Rheingau Festival und dem Schleswig-Holstein Festival. Er spielte u. a. mit Itzhak Perlman, Wolfram Christ, Stefan Blunier, dem Beethovenorchester Bonn, den New York Classical Players, dem Kurpfälzischen Kammerorchester, den Mannheimer Philharmonikern und dem Kölner Kammerorchester. Funk- und Fernsehaufnahmen entstanden mit dem SWR, ZDF, WDR, WBJC Baltimore, WFMT Chicago. Als Stipendiat des DAAD, der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Kunststiftung Baden-Württemberg studierte er bei dem legendären Leon Fleisher am Peabody Conservatory in Baltimore.

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart
Fantasie Nr. 3
d-Moll, KV 397/385g

Arnold Schönberg
Sechs kleine Klavierstücke, op. 19

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 31
As-Dur, op. 110
_______________________

Franz Schubert
Impromptu Es-Dur,
op. 90 Nr. 2

Helmut Lachenmann (*1935)
Wiegenmusik (1963)

Frédéric Chopin
Klaviersonate Nr. 2
b-Moll, op. 35

Foto: Dan Hannen

Buchung Einzelkonzert:

Button-200x70_RX-Tickets

 

 

 

Buchung Abonnement Klavierreihe 2017:

Button-200x70_RX-Tickets